HSV U20-Volleyball-Jugend vorzeitig Bezirksligameister

Im dritten Jahr in Folge stehen die Mädchen der älteren Volleyballjugend des Hellerhofer Sportvereins vorzeitig als Jugend-Bezirksligameister im Volleyball fest. In einem packenden Duell am vorletzten Spieltag der weiblichen U20-Runde konnten die jungen Volleyballerinnen den Tabellenvierten DJK Vierlinden aus Duisburg 2:0 und den Tabellendritten TV Angermund nach einem Satzrückstand noch 2:1 besiegen und liegen nun uneinholbar an der Tabellenspitze vorn. Dabei mutierte der TV Angermund zuvor schon fast zum Angstgegner der jungen Damen, konnte ihnen doch der TVA noch in einem vorgezogen Spiel in der Vorwoche die einzige Saisonniederlage beibringen. Der HSV musste gewinnen, da sonst der Tabellenzweite, die International School, mit nur 2 Niederlagen gegen den HSV, aber dem etwas besseren Satzverhältnis, Meister geworden wäre. Doch die Mädchen zeigten in einem tollen Volleyballspiel viel Nervenstärke und große Klasse. Damit belohnten sie sich nun auch mit dem U20-Bezirksligameistertitel, nachdem sie in den beiden Vorjahren schon U16- und U18-Bezirksligameister geworden waren. 3 Titel in Folge, damit dürften die Volleyballerinnen des HSV, die derzeitig mit Abstand erfolgreichste Jugendvolleyballmannschaft in Düsseldorf sein. Trainiert werden die Mädchen von den Namensvettern Oliver Hüllenkremer und Oliver Kastner, der noch viel von der Mannschaft erwartet: „Die Mädchen sind zwar in der ältesten Jugendkategorie U20 angetreten, aber bis auf Kapitänin Jessica konnten noch alle Mädchen dieses Jahr erste Erfahrungen auf hohen Niveau in der U18-Oberliga sammeln. Die Meisten können sogar noch nächstes Jahr U18 spielen. Wir Trainer haben das Glück, hier eine sehr junge und tolle Mannschaft zu haben, die noch viel mehr erreichen kann!“

Düsseldorf, 13.02.17

Volleyball im Hellerhofer Sportverein

VOLLEYBALL: SPIELER UND SPIELERINNNEN GESUCHT!!!

Unsere Damenabteilung (Bezirksliga) sucht Verstärkung genauso wie unsere Hobby-Mixed Mannschaft, die aktuell in der C-Liga in Düsseldorf spielt!

Auch wenn Du nicht unbedingt in der Mannschaft spielen, sondern einfach nur beim Mixed-Volleyball mittrainieren möchtest (Dienstag oder Donnerstag in Düsseldorf-Benrath), bist Du bei uns richtig. Voraussetzung ist allerdings ein wenig Spielerfahrung, denn für reine Anfänger bieten wir aktuell leider kein Training an.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, selbst Teil einer unserer Mannschaften zu werden und Dich dafür interessiert, was bei uns so abgeht, melde Dich einfach bei Thomas oder Oliver über volleyball@hellerhofersportverein.de.