volles Programm (07.2018)

Durch Ergänzung des Materials besitzt der HSV nun acht Slacklines und zwei Slackracks. Damit kann ab sofort die Kapazität der Slacklineanlage beim Training voll genutzt werden.

Bis zu zehn Slackliner können auf der Slackline-Anlage des HSV gleichzeitig ihr Gleichgewicht und ihre Konzentration trainieren.

draußen auf der Slackline-Anlage (03.2018)

große Fortschritte in Gruppe 2
viel Spass in Gruppe 1

mit Spass zu Konzentration und Gleichgewicht

 

Das Training findet am Donnerstag statt:

Gruppe I   von 15:00 bis 16:00 Uhr,

Gruppe II  von 16:15 bis 17:15 Uhr und

Gruppe III von 17:30 bis 18:30 Uhr.

In den Trainingsgruppen sind noch Plätze frei. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

 

Die ersten Kurse haben die Teilnehmer/Innen bereits erfolgreich absolviert.  Bei vier bis sechs "Stationen" neben der Slackline wurden Gleichgewicht, Koordination und Konzentration trainiert. Die Trainingseinheiten fanden von Januar bis März im Vereinsheim statt.

Seit März wird auf der neuen Slackline-Anlage vor dem Vereinsheim trainiert.                                

Inzwischen hat sich die neue Slackline-Anlage bewährt.

Bei 3 bis 5 gespannten Slacklines und zwei  aufgebauten Slackracks können mehrere Teilnehmer/Innen gleichzeitig ihr Gleichgewicht trainieren und auch Fitness-Übungen mit der Slackline durchführen.

Mit sehr viel Spass und Ehrgeiz  haben es Alle geschafft, sich mit neuem Selbstbewustsein alleine über die Slackline zu bewegen.

 

 

 

 

im Winter trainieren wir im Vereinsheim